URUPUKAPUKA-ISLAND 2003-2004


"Mens dream", Urupukapuka 2003, 125x90cm

 

Artbergs zweiter Aufenhalt auf der unbewohnten Insel in the Bay of Islands. Dieser 6-Monatige Aufenthalt war einer der produktivsten. Es entstanden 11 grossformatige Bilder und an die 150 Skizzen. Artberg lernte während dieses Aufenthaltes seine Frau Yukiko Shimanuki kennen und verbrachten die restlichen 4 Monate gemeinsam auf der Insel .



"Eigener"-Strand mit dem schnellen Katamaran zum Einkaufen der Lebensmittel und Fischbeschaffung im Meer


"Rhythm", Urupukapuka 2004, 125x90cm


Atelier am Strand


"Sometimes you have to walk though", 2003, 60x42cm

Das "Haus" in dem die beiden viele Monate wohnten und arbeiteten. Das Licht und die "Heizung" war eine Kerze und eine Benzinlampe. Das grösste Problem war der Wind der auf der insel ständig weht. Stürme von Windgeschwindigkeiten von 150 km/h waren keine Seltenheit und beanspruchten Zelt wie Nerven der Künstler.


"Arbeitsplatz im Vorraum"

Windstärke 10 !